Über mich

 

Hallo, ich bin Mirijam. 

 

Ich bin Deine Coach für mentale und emotionale Stärke. Meine Arbeit unterstützt Dich leicht und gelassen zu leben und mit Dir im Reinen zu sein. 

 

Ein solches Leben fand ich für mich selbst auf einigen Umwegen. Damit für Dich diese Reise einfacher wird, begleite ich Dich mit meiner Expertise.

 

 

 

 

 

Ich bin studierte Wirtschaftspsychologin (B. Sc.), Yogalehrerin (500 Std.), Human-Design-begeisterte systemische Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Als spirituelle Mindset-Coach unterstützte ich Menschen dabei, ein leichtes und gelassenes Leben zu kreieren und dabei mental und emotional stark zu werden. Hierzu verbinde ich verschiedene Ansätze, wie Systemisches Coaching, Human Design und Yoga-Elemente, sowie meine eigene Methode, den Emotions Flow.

Mehr zu meinem Human Design findest Du hier

 

Andere beschreiben mich als herzlich, inspirierend, motivierend, vielseitig, zuverlässig, ausdauernd und analytisch. Meine lebendige Beziehung zu Gott ist mir sehr wichtig. Ich arbeite gerne mit Menschen, die verantwortungsbewusst, selbstreflektiert, ausdauernd, fokussiert, klug und bodenständig sind. 

 

_

Einige professionelle Stationen aus meinem Leben: 

  • seit 07/2022 Schülerin in der School of Metaphysics von Jenny Wenner 
  • 2020-2022: Div. Human Design und Metaphysik Workshops/Kurse bei Alisha Belluga, Freya Bretnütz Anna Rothau
  • 2021: 1:1 Business Mentoring basierend auf Human Design bei Freya Bretnütz 
  • 2019/20: Ausbildung zur ehrenamtlichen Lebens-/Sterbebegleiterin im Hospizdienst (Nov- Aug), Unionhilfswerk 
  • August 2019: Ausbildung Meditationstherapeutin/-lehrerin am IEK Berlin inkl. Seminarleiterinnenschein Autogenes Training
  • Oktober/Dezember 2019: Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie 
  • 2018: Five Elements & Ayurveda Yoga Teacher Training (300 Stunden), Trimurti Yoga, Goa, Indien
  • 2016/17: Jahrestraining "Yoga und Psychotherapie" bei Steffen Brandt (Institut für Yogapsychologie)
  • 2013-2017: Ehrenamtliche Arbeit als Bildungspatin im Mädchen-Kultur-Treff Dünja
  • 2012: Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya (200 Stunden), Bad Meinberg
  • 2012/2013: Assistenz bei der 15. artop Ausbildung zum Systemischen Coach
  • 2008 - 2012: Studium der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz (FH), Wernigerode
    • Vertiefungsrichtung Personalauswahl, -entwicklung und Coaching; B.Sc.
  • 2006 - 2008: Wirtschaftsfachwirtin inkl. Ausbildereignungsprüfung nach AEVO (berufsbegleitend)
  • 2003 - 2005: Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

 

Teilnahme an div. Workshops/Kursen im Bereich

(1) Yoga, Achtsamkeit, Entspannung, Meditation

(2) Business, Mindset, Metaphysik

 

Jenny Wenner (Metaphysik)

Alisha Belluga (Metaphysik) 

Freya Bretnütz (Human Design)

Victoria Washington (Business) 

Holistic Bodywork (Pascal Beaumart)

Renate Ehrnsperger (MBSR)

Kino MacGregor (Ashtanga Yoga)                                                                 

Moritz Ullrich (Peace Yoga)

Eva Obermeier (Ortho Yoga)