Über mich

 

 

Hallo, ich bin Mirijam. 

 

Ich bin Deine Expertin für ein gelassenes und leichtes Leben. Ein Leben mit dem Du zufrieden und mit Dir im Reinen bist. 

 

Ein solches Leben fand ich für mich selbst auf einigen Umwegen. Damit für Dich diese Reise einfacher wird, bin ich für Dich da. 

 

 

 

 

Als Wirtschaftspsychologin und Yogalehrerin verbinde ich in meiner Tätigkeit Körper, Geist und Seele. 

 

Andere beschreiben mich als herzlich, vielseitig, zuverlässig, ausdauernd, analytisch und zielstrebig.

_

Einige professionelle Stationen aus meinem Leben: 

 

  • 2019/20: Ausbildung zur ehrenamtlichen Lebens-/Sterbebegleiterin im Hospizdienst (Nov- Aug), Unionhilfswerk 
  • August 2019: Ausbildung Meditationstherapeutin/-lehrerin am IEK Berlin inkl. Seminarleiterinnenschein Autogenes Training
  • Oktober/Dezember 2019: Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie 
  • 2018: Five Elements & Ayurveda Yoga Teacher Training (300 Stunden), Trimurti Yoga, Goa, Indien
  • 2016/17: Jahrestraining "Yoga und Psychotherapie" bei Steffen Brandt (Institut für Yogapsychologie)
  • 2013-2017: Ehrenamtliche Arbeit als Bildungspatin im Mädchen-Kultur-Treff Dünja
  • 2012: Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya (200 Stunden), Bad Meinberg
  • 2012/2013: Assistenz bei der 15. artop Ausbildung zum Systemischen Coach
  • 2008 - 2012: Studium der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz (FH), Wernigerode
    • Vertiefungsrichtung Personalauswahl, -entwicklung und Coaching; B.Sc.
  • 2006 - 2008: Wirtschaftsfachwirtin inkl. Ausbildereignungsprüfung nach AEVO (berufsbegleitend)
  • 2003 - 2005: Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

 

Teilnahme an div. Workshops/Kursen im Bereich Yoga, Achtsamkeit, Entspannung und Meditation:

 

Holistic Bodywork (Pascal Beaumart)

Renate Ehrnsperger (MBSR)

Kino MacGregor (Ashtanga Yoga)

Alexander Kröker (Element Yoga)                                                                   

Moritz Ullrich (Peace Yoga)

Eva Obermeier (Ortho Yoga)

Lilla Wuttich (Spiraldynamik)