Gelassener Denken und Handeln 

 

Es geht um Fragen wie: Was kann ich tun, um besser auf mich acht zu geben? Wie kann ich meine Batterien wieder aufladen? Worauf sollte ich in meinem Arbeitsalltag achten? 

 

Dazu lernen die Teilnehmer*innen den lösungs- und ressourcenorientierten Ansatz kennen.

 

Nach einer Situationsanalyse, machen sie sich mit konkreten Methoden zur Stressbewältigung vertraut. Der Fokus liegt hier auf der mentalen und regenerativen Ebene.

 

Zusätzlich probieren sie für den Arbeitsplatz geeignete Entspannungsverfahren aus und erhalten viele Informationen, um selbstständig zu Hause oder am Arbeitsplatz zu üben.

 

Dieser Workshop  bietet einen abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis.

 

Inhalte in Kürze:

  •  Analyse der (Stress-)Situation und Selbsteinschätzung von vorhandenen Stresssignalen
  • Kennenlernen des lösungsorientierten Ansatzes und der Ressourcenorientierung
  • Vertraut machen mit Methoden der Stressbewältigung/-bewertung
  • Ausprobieren von Entspannungsverfahren im Kontext Arbeitsplatz

 

 


hallo@mirijam-lorch.de - 0151 232 63 166