Coaching

In diesem Bereich findest Du Informationen zu meinen Coachingangeboten. Hierbei können wir offline, sowie online zusammenarbeiten.

Meine Expertise liegt im systemischen Gesundheitsoaching, insbesondere in den Feldern:

 

  • Stressprävention/-abbau, aktive Gesundheitsgestaltung
  • Stärkung des eigenen Selbstmanagements - Körper, Geist und Seele
  • Frauen-Spezial: Entwicklung von Körperzufriedenheit und Selbstfürsorge
  • Vor-Ort-Spezial: Aktive Büroarbeit 

 

"Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein lebenslanger Veränderungs- und Lernprozess,

der bewusst zu gestalten ist." (Matthias Lauterbach)

 

 

In meinen Coachings arbeite ich mit psychologischen Tools, sowie Techniken aus dem Bereich Mentaltraining.

Darüberhinaus bringe ich mein Wissen über Körper, Geist und Seele, die ich aus meiner Tätigkeit als Yogalehrerin gewonnen habe, ein.

 


 

 

Offline

 

 

 

 

 

 

 

Im Coaching Format "Aktive Büroarbeit" komme ich an Deinen Arbeitsplatz. Dort schauen wir gemeinsam, wie Deine aktuelle Arbeitssituation aussieht und wie diese Deine Gesundheit beeinflusst.

 

Gemeinsam arbeiten wir Faktoren heraus die Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden beeinflussen. Je nach Anliegen arbeiten wir im Bereich körperliche und/oder geistige Entspannung, sowie Stressreduktion.

 

Die 1:1-Sessions dauern rund 50 Minuten. Bereits nach einer Sitzung kannst Du schon hilfreiche Learnings mitnehmen. In der Regel arbeite ich in diesem Format 3-5 Sitzungen mit meinen Klienten/Klientinnen zusammen, um für sie positive Veränderungen einzuleiten. Um das Commitment zu erhöhen, hat sich eine Follow-Up Session nach ca. 3-6 Monaten bewährt. 

 

In Deine Gesundheit investierst Du für eine Vor-Ort-Session 80,- €

(je nach Bezirk). 

 

Erlebst auch Du Stress am Arbeitsplatz? Spürst Du körperliche Verspannungen oder bist geistig angespannt?

 

Möchtest Du daran etwas ändern? 

 

Dann nimm Kontakt zu mir auf.

 

 

 

 

 

 


 

Online

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben dem bewährten Offline Format können wir auch online, ortsunabhängig miteinander arbeiten. 

 

Hierbei fokussieren wir uns im Setting eines systemischen Gesundheitscoachings auf  Bereiche, die Dein Wohlbefinden beeinflussen. Wir erkunden Ungleichgewichte, Deine Entwicklungsoptionen und Ressourcen.

 

Unter der Prämisse, dass Gesundheit ein Veränderungs- und Lernprozess ist, gehen wir Schritt für Schritt vor, um Veränderungen anzustoßen.

 

Eine Online-Session dauert rund 50 - 60 Minuten. Die Anzahl der Sitzungen hängt vom individuellen Anliegen ab. Jedoch hat es sich bei  gesundheitsrelevanten Themen bewährt über einen längere Zeitspanne zusammenzuarbeiten.

 

In Deine Gesundheit investierst Du für eine Session 80,- €.  

 

Die Details unserer Zusammenarbeit lassen sich in einem ca. 30-minütigen kostenfreien Vorabgespräch klären.

 

Möchtest Du zu Deiner Gesundheit einen aktiven Beitrag leisten? Möchtest Du Veränderungen einleiten und wünschst Dir dabei Unterstützung?

 

Dann nimm Kontakt zu mir auf.

 

 

 



hallo@mirijam-lorch.de - 0151 232 63 166