Events



JAHRESZEITEN YOGA -  WINTER

 

So, 17.12.17, 10:30-12:30 Uhr

Art of Living (U Kurfürstenstraße)

 

 

Der Winter ist die Zeit der Ruhe und Besinnung. In dieser zweistündigen Klasse folgen wir diesem Rhythmus und schaffen Raum für Regeneration, Einkehr und Konzentration.

 

 

 

Eine sanfte fließenden Asana Sequenz, in der Atmung und Bewegung zu einem meditativen Flow verschmelzen, hilft, den Geist zu sammeln, um dann später in passiven Haltungen in die Stille einzutauchen. Auch in dieser Klasse geben wir Impulse zur Innenschau und Reflexion. Pranayama, Chanting und Meditation runden die Praxis ab.

Anmeldung per Mail*


ENERGIEAUSGLEICH:
18,- € (per Vorab-Überweisung)

*Bei einem Rücktritt nis zu 2 Tage vor der Veranstaltung, erhätst du deine Investition zu in voller Höhe zurück. Bei Absagen, die danach erfolgen, erhältst du durch eigenständige Nachbsetzung deines Platzes deine Investition zurück.

 

Seit letztem Jahr  besuche ich die Fortbildung "Yoga und Psychotherapie".

Hierbei lerne ich, wie Yoga Einzelbegleitung z. B. bei Angststörungen oder Depression, Anwendung findet.

 

 

Daher bin ich auf der Suche nach einer/m Klienten/in, der/die gerne eine solche Arbeit in Anpruch nehmen möchte. Der Prozess würde ab November 2017 beginnen (bis ca. März 2018) und in Berlin statt finden (ein Online Angebot folgt). Yogaerfahrung ist gut, aber keine Voraussetzung. Für alle weiteren Details kontaktiere mich bitte per Email oder über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

 

 

Disclaimer: Dies ist KEIN psychotherapeutisches Angebot und kann dieses nicht ersetzen! Yoga Einzelbegleitung ist als Ergänzung dazu gedacht.

Ich kann keine psychologisch psychotherapeutischen Dienstleistungen anbieten.

 

 

INTO SILENCE-

Ein Schweige- und Meditationswochenende

in Kloster Alexanderdorf

 

Dieses außergewöhnliche Erlebnis geht in die zweite Runde!  Vom 23.-25.03.18 geht es wieder nach Alexanderdorf, ins Umland von Berlin, um in der Abgeschiedenheit dieses besonderen Ortes Ruhe und innere Einkehr zu finden.

 

Für weitere Informationen kontaktiere mich gerne per Email und/oder lass Dich auf die Interessentenliste setzen.


Body Love Workshop im Dünja, Berlin Moabit, Juni 2017
Body Love Workshop im Dünja, Berlin Moabit, Juni 2017

 

BODY LOVE -

den eigenen Körper lieben lernen

 

Aus persönlicher Erfahrung mit einer Essstörung in meinen 20er Jahren, wurde in mir der Wunsch laut, mich in diesem Feld zu engagieren. Zunächst startete ich - im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit - mit einem Sensibilisierungs-Workshop für Mädchen und junge Frauen.

 

Für erwachsene Frauen biete ich in der Reihe "Yoga und Psychologie" ein Workshop zum Thema an. Dabei kommen Elemente des Yin Yoga, sowie Reflexionsübungen aus dem Bereich des ressourcenorientierten Coachings zum Einsatz.

 

Falls Du Fragen dazu hast oder dich für das Thema interessierst,

sprich mich gerne an .